Der Runde

Dieser Junge - man siehts gleich, hat die Backen voller Futter. Alle Muskeln sind ihm weich, fühl´n sich an wie Markenbutter.

Nun wär alles halb so wild, aber in den grünen Büschen, das Gesetz der Bären gilt, dieses lässt sich auch nicht löschen.

Eines Tag´s nun - ´s war am Morgen, sitzt vor ihm ´ne Pandamaid, warm ums Herz ward ihm geworden, schön war sie im Pandakleid

Schon im nächsten Augenblicke, will er zeigen sich galant, da ereilt das Missgeschicke auch sogleich den Bärenfant.

Denn, noch ehe er sich beuget, und die Referenzen zeigt, er sich da zur Seite neiget und die Bärendame schweigt...

Doch der Freier - dick und rund, rollet abwärts in das Tal, später tat er jedem kund:  Dicke haben keine Wahl...

 

Affenweisheit

Wenn du bedenkst, woher du bist, lass ab von deinem Stolz; denn meistens machst doch auch nur Mist, wir sind aus einem Holz.

Und weisst du mal nicht ein noch aus, denk dann an deine Ahnen; du findest leichter dann heraus, aus schiefen Lebensbahnen.

So mach dir meinen Spruch zur Lehr in allen Lebenslagen: nicht Übermässiges begehr´, dann kannst du´ leichter tragen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Grunzi

Bin das allerschönste Ferkel, dass der Bauer hat im Stall, mache meist ein arg Gewerkel und bin ständig überall.

Meistens ärger´ ich die Katzen, weil die gar so lustig sind, schleichen mit den kleinen Tatzen - durch den Stall - der für das Rind.

Abends bin ich dann sehr müde, leg mich in das warme Stroh, knabber Eicheln aus der Tüte und bin glücklich dann und froh...

 

Die kleine Weisheit

Einst war der Hase still und fromm, sass gern im grünen Gras, er kannte weder Zeit noch Gong, hatt´  kein genaues Maß.

Da schickten sie zur Schule ihn und später in die Lehr´, erst sah er klar und sogar clean, auch war er mal am Meer.

Die Zeit verrann und siehe da - nach vielen, vielen Jahren, er immer noch ein Hase war, nur älter - und - erfahren...       

 

                            

 

 

                                          weiter